ecadia Report-Wizard
trainingproduct
Produktnr.: |
EC-0005 |
|
Lernfeld: | ecadia Training | |
Teilnehmer max.: | 15 |
Voraussetzungen
Diese Vorgänger-Bildungsprodukte empfehlen wir Ihnen:
Informatorisch
Ohne Termin vormerken
VormerkenAuskünfte
Fachl. Ansprechpartner:
Dr. Rainer Schmidbergerecadia GmbH |
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
QR Code - Link to go
Scannen Sie diesen QR Code, wenn Sie diese Webseite auf Ihrem Smartphone öffnen wollen. |
Diese Bildungsprodukte könnten Sie auch interessieren
- Ähnliche Produkte im Bildungskatalog
ecadia Qualifizierungen
13
... Zuletzt gesehen
ecadia Folienpräsentation zu Berechtigungen
Übersicht über dei wichtigesten Funtionen von ecadia.
Auffrischung der Grundlagen als ecadia-Admin (Admin-Schulung)
Diese Veranstaltung soll die Grundlagen als ecadia-Administrator vermitteln. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die typischen Benutzerprobleme erfolgreich beheben, Einstellungen an ecadia vornehmen und ecadia für die Optik und Begrifflichkeiten Ihrer Organisation anpassen können.
ecadia Rollen und Rechte
Dieses WBT liefert einen kompakte Überblick über die Rollen- und Rechtefunktionen in ecadia. Die Unterlagen basieren auf einer Folienpräsentation.
Präsentieren! Storytelling! Begeistern!
Storytelling kennen Sie bisher nur aus Reportagen oder Zeitungen? Dabei ereignen sich gute Geschichten fast schon an jeder Straßenecke. Denn jeder Mensch hat eine Biografie, und täglich erleben wir Momente, von denen wir anderen erzählen können. Diese Momente gestalten sich spannend, traurig, lustig, peinlich, ärgerlich oder ganz anders – in jedem Falle jedoch immer unterhaltsam. Warum also nicht auch etwas Erzählenswertes in Ihre Präsentation mit einbinden?
2
Was genau ist mit Storytelling eigentlich gemeint, und wie kann ich meine PowerPoint-Präsentation durch das Einbinden von Storys, also Geschichten, aufwerten? Was macht eine gute Story aus? Viele Unternehmen haben längst reagiert und setzen Storytelling gezielt für PR und Marketing ein. Mit einem interessanten Einstieg wecken Sie das Interesse des Publikums. Der Mittelteil sollte jedoch nicht minder stark sein und die ZuhörerInnen fesseln. Der Schluss bringt die Kernaussage klar auf den Punkt und lässt Ihre Story bestenfalls in Erinnerung bleiben.